AKTUELLES

Hier berichten wir von aktuellen Geschehnissen rund um das Teehüsli. 


Wort-erosionen - Impressionen der Lesung vom 7. Juli 2018


Wort-erosionen - Impressionen der Lesung vom 21. April 2018

Du willst bei der nächsten Lesung am 7. Juli dabei sein? Jetzt anmelden

Fotos: Franziska Martin


Arbeitstag, 27. Januar 2018

7 Helfer: Wir haben einen guten Teil der riesigen Buche gespalten und zwei ordentliche Holzstapel direkt am Weg aufgeschichtet. Blasen an den Händen, Muskelkater für 3 Tage... aber glücklich. Andrea hat einen echten Holzfäller-Zmittag gekocht: Hirsesuppe, Kartoffelsalat und Saucisson.

_7.Oktober2017

Wort-erosionen - Impressionen der Lesung vom 16. Dezember 2017


De Samichlaus war da!

Am Sonntag, 3. Dezember war es wieder soweit: Der Samichlaus und der Schmutzli waren wieder da....


Arbeitstag, 21. Oktober 2017

10 Helfer: Sträucher roden, Zäune reparieren, Margrit und Claudia Nägeli haben fürs leibliche Wohl gesorgt.

_21.Oktober2017

Arbeitstag, 7. Oktober 2017

8 Helfer: Holz spalten, Zäune reparieren, Dach runterwischen, Regenrinne säubern. Peter hat lecker gekocht.

_7.Oktober2017

Wort-erosionen - Impressionen der Lesung vom 30. September 2017

Fotos: Pascal Meier


Wort-erosionen - Impressionen der Lesung vom 8. Juli 2017

Fotos: Franziska Martin


Arbeitstag, 1. Juli 2017

8 Helfer: Wir haben unseren Holzvorrat ergänzt. Die Meterstücke hat Rolf mit einem Raupenkipper so nah wie möglich an die Hütte transportiert, dann wurden sie auf den Schultern in den Schopf verfrachtet. Für das leibliche Wohl hat Andrea gesorgt, der uns auf hohem kulinarischem Niveau verwöhnt hat. 

_1.Juli2017

Wort-erosionen - Impressionen der Lesung vom 20. Mai 2017

Fotos: Franziska Martin


Wort-erosionen - Impressionen der Lesung vom 18. März 2017

Fotos: Franziska Martin


Arbeitstag

13 Helfer, davon 2 Gäste: Wir haben die Buche, die der Förster direkt hinter der Hütte gefällt und in Meterstücke zersägt hat, mit Spalthammer und Spaltkeilen gespalten. Das Resultat ist eine beachtliche Holzbeige, die uns in etwa 2 Jahren Energie zum Kochen und Heizen liefern wird. Ausserdem wurden auch Holzscheite gespalten und Laub geräumt. Für das leibliche Wohl haben Margrit und Bruno gesorgt und uns mit Teigwaren, Gulasch und Salat verwöhnt. 

_25.Maerz2017

De Samichlaus war da!

Am Sonntag, 4. Dezember, von 11:00 bis 14:00 Uhr war es wieder soweit!

Der Samichlaus und der Schmutzli waren da....


Arbeitstag

Zu Siebt haben wir zugepackt und fleissig gearbeitet: Holz gesägt, die Herdplatte neu abgedichtet, Laub vom Dach geholt und die Wege freigemacht, Zäune geflickt und Wege ausgebessert. Für das leibliche Wohl hat Bruno gesorgt und uns mit Hörnli, "Ghacktem" und Salat belohnt. 

_12.November2016

Hagelsturm

Ein heftiges Gewitter mit dicken Hagelkörnern hat sich heute direkt über der Fallätsche entladen.

_9.Oktober2016

Umbau der Terrasse

Arbeitstag: Die Terrasse muss wegen Rutschgefahr verkleinert werden, das bedeutet Tische verschieben, den Zaun erneuern und den Boden begradigen.

_Winter/Frühling2016


Der neue Brunnen

Unser neuer Brunnen hinter der Hütte ist fertig und wir haben wieder "fliessend" Wasser! Beachte: Die geschnitzte Lindenblüte auf dem Brunnen zeigt woraus unser Haustee gemacht ist!

Dank an den Sponsor VVZ (Verschönerungsverein Zürich)! Die Einweihung war am 2. Januar 2014.

_November2013

VVZ

Der Samichlaus 2015

Samichlaus & Schmutzli haben sich sehr über die vielen Kinder gefreut, die den Weg ins Teehüsli gefunden haben.

_Dez. 2015