UNSER KULINARISCHES ANGEBOT

Unsere Küche ist einfach und authentisch – eben wie in einer richtigen Berghütte! Wir haben weder fliessendes Wasser noch Strom zum Kochen und doch wirst du satt und wird es dir schmecken  vielleicht sogar umso besser. Wir haben einen Holzofen und tragen das Quellwasser vom nahen Brunnen in die Hütte. Genauso wie wir alles Andere auf dem Rücken hochtragen. 

 

Aber nicht nur unsere einfachen Leckereien und die einmalige Aussicht werden dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, sondern auch unsere Preise. Unsere Klubwurzeln, welche in den Arbeiterkreisen des frühesten 20. Jahrhunderts liegen, verpflichten uns eben noch heute zu erschwinglichen Preisen für jedermann. Aber wenn du magst, darfst du auch gerne einen Extrabatzen in unser Clubkässeli werfen und so zum Fortbestand dieser einmaligen Hütte beitragen.

 

Und übrigens – falls du auf deinem Weg zu uns einen vollen Wassereimer beim Brunnen stehen siehst – trag ihn beherzt runter zu uns, die Hüttenwarte werden es dir herzlich danken!


Essen und Trinken

Unser Fleischlieferant ist das Gut Mädikon ganz in der Nähe von uns auf dem Uetliberg.

Getränke                   Esswaren    
Huustee   Fr. 1.–               Biberli   Fr. 3.50
Bouillon mit Flädli    Fr. 2.50               Uetlibergwurst mit Brot   Fr. 4.–
Heisser Punsch   Fr. 2.50                    
Süssmost   Fr. 2.50                    

Unsere Spezialitäten

Huustee – Der Klassiker für 1 Franken

Unser Hausgetränk, der «Huustee», wird aus getrockneten ganzen Lindenblüten aus biologischem Anbau zubereitet und im Chacheli ausgeschenkt. Seine typische rote Farbe und seinen intensiven Geschmack erhält er durch das Warmhalten auf dem Holzofen.

 

Leckere Biberli

Unsere Biberli sind die besten und kommen von unserem Speziallieferanten Hans Oertle von der Bäckerie zur Mühle in Hundwil.

 

Unsere Würste

Alle unsere Fleischwaren werden lokal am Uetliberg produziert. Unser Fleischlieferant ist das Gut Mädikon (Uetliberg)

 

S'hät solang's hät...

Und manchmal hat's sogar Käse, eine nahrhafte Suppe, Kuchen oder frisches Brot aus dem Holzofen.